ADRESSE BÜROZEITEN RUFEN SIE UNS AN
Drususallee 84
41460 Neuss
MON - FR 08.30 - 12.30
und 14:00 - 18:00
außer Mittwoch-NachmittagTermine nach Vereinbarung
02131 – 277 119
02131 – 277 123
02131 – 2009 290
(RA Geerkens)
(RA Frommen)
(RA Krause)

Verwaltungsrecht

Beratung und Vertretung im deutschen Verwaltungsrecht

Bei genauer Prüfung verwaltungsrechtlicher Sachverhalte kommt es immer auch auf die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen einer Behörde aus unterschiedlichen Blickwinkeln an. Oft gibt es in der Abwägung der Behörde Schwachstellen zu erkennen und juristisch zu bewerten, wodurch unsere Mandanten dann im Einzelfall ihre ursprünglichen Ziele doch erreichen oder ihnen zumindest dabei geholfen werden kann.
Es ist Aufgabe des Rechtsanwalts im Verwaltungsrecht, die Rechte der Bürger und die Anliegen seiner Mandanten gegenüber dem Staat zu vertreten und ggf. auch gegen alle Widerstände von Behörden durchzusetzen. Das Verwaltungsrecht ist damit eine Königsdisziplin des Rechts in unserem demokratischen Staat.

Oft geht es für die Betroffenen im Verwaltungsrecht um existenzielle Fragen. Im Ausländer- und Asylrecht setzt sich der Rechtsanwalt für Ausländer und Asylsuchende ein, um ihre Rechte gegenüber dem Staat zu wahren. Gerade hier finden sich Menschen oft in existenzbedrohenden Situationen wieder. RA Krause und RAin Geerkens werden Ihre Interessen mit Kenntnis und persönlichem Engagement vertreten.

Weniger existenzbedrohend, aber doch für die bürgerliche Existenz wichtig, sind das öffentliche Baurecht, das Kommunal- und Abgabenrecht und das Flurbereinigungsrecht. Hier vertritt der Rechtsanwalt Ihre Interessen gegenüber den Behörden und hat schon oft schnelle und effektive Lösungen erreicht. Im öffentlichen Dienstrecht ist RA Krause auch tätig und vertritt die Rechte der Beamten, Soldaten und Arbeitnehmer bei Bund, Ländern und Kommunen gegenüber ihren Arbeitgebern. Im Verwaltungsrecht können verletzte Interessen dieser Arbeitnehmer durchgesetzt werden.

Ihre Anwälte für Verwaltungsrecht

Helga Geerkens

Helga Geerkens

Rechtsanwältin

Axel Krause

Axel Krause

Rechtsanwalt, Diplom-Finanzwirt (Zoll)

02131 – 2009 290
a.krause@advokat-online.de

 

Schon aufgrund meiner Herkunft aus einer der ältesten Verwaltungen in Deutschland, der Zollverwaltung des Bundes, hatte ich schon immer eine besondere Affinität zum Verwaltungsrecht im Studium sowie auch in meiner späteren Praxis als Rechtsanwalt.

Erfahren Sie mehr

Lassen Sie uns zusammen­arbeiten